Karate hat im ETSV 09 eine lange Tradition. Diese Kampfkunst wird hier seit nahezu 50 Jahren trainiert.

Walter Stierstorfer (5.Dan) orientiert sich in seinem Training am traditionellen Shotokan Karate wie es von der JKA (Japan Karate Association - in Deutschland: DJKB) vermittelt wird. Wir sind das einzige JKA-Dojo in Landshut.

Durch die traditionelle Auffassung und die gesundheitsbewussten Trainingskonzepte aller unserer Sparten ist es uns möglich, ohne den sonst für Leistungssport üblichen, körperlichen Verschleiß zu arbeiten und mithilfe von Konzentration auf Körperbewusstsein, Technik und mentale Fokussierung trotzdem maximale Effizienz zu erreichen. Das macht unser Training gleichermaßen geeignet für Männer und Frauen aller Altersstufen von 8 bis 88 Jahren...

 

 

 


 

43f020dc 9405 4a04 836b d7cadd44f382Wir gratulieren unserem langjährigen Dojo-Mitglied Peter Prüller ganz herzlich zur erfolgreichen ersten Dan-Prüfung im September!

dca51895 57bb 49be 8f33 9eaa2c1531f4

Wir haben uns gefreut, dass wir im Juli nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder unser Sommerfest auf dem Kanugelände des ETSV 09 feiern durften. Vielen Dank für die vielen Kuchen- und Salatspenden sowie die hervorragende Organisation!IMG 998322426311 4ce3 4479 b2ad 507a89505152

75b8a5b4 dbcf 4c04 88a3 5dbd85c29726

IMG 9914Wir gratulieren Michael Winkler und Franz Klinger zur bestandenen Ersten DAN-Prüfung. Am 2. Juli haben die beiden beim Karate-Lehrgang mit Sensei Hideo Ochi beim SV 1880 München erfolgreich ihre Prüfung abgelegt.
Dojoleiter Walter Stierstorfer überreichte ihnen am Freitag nach dem Training offiziell den Schwarzgurt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 9886IMG 9894

 

Weihnachtsfeier 2019Unsere Weihnachtsfeier in der Schlosswirtschaft Schönbrunn hat mittlerweile schon Tradition. Am Samstag, 14. Dezember, traf sich die gesamte Kampfkunstabteilung wieder zum Jahresabschluss. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließ Dojoleiter Walter Stierstorfer noch einmal die Geschichte des Budokan Landshut Revue passieren und bedankte sich für die ehrenamtliche Unterstützung der Dojo-Mitglieder. Für alle Helfer gab es in diesem Jahr eine besondere Überraschung: die "Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens" von Gabrielle und Roland Habersetzer. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich und wünschen allen Dojomitgliedern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ShowtrainingKids1Am letzten Septemberwochenende hat der ETSV 09 sein 110-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Und natürlich hat auch das Budokan Landshut die Feierlichkeiten mit einem Showtraining am Sonntag unterstützt. Als Erste gingen die Kids an den Start und durften zeigen, was sie können. Danach gaben Karate, Kobudo und Iaido jeweils einen neunzigminütigen Einblick hinter die Kulissen des Trainingsalltags.
Gegründet wurde der ETSV 09 als Freie Turnerschaft Landshut am 15. September 1909. Die Kampfkunst hat im Verein eine lange Tradition. Karate wird hier seit fast 50 Jahren trainiert. Mitte der 90er-Jahe kam Kobudo und 2006 Iaido dazu. Wir gratulieren dem ETSV 09 zum Jubiläum und freuen uns, dass wir mit dabei sein durften.

 

  ShowtrainingErwachsene1

ShowtrainingErwachsene2

Unser alljährliches Sommerfest am 10. August war wieder ein Riesenspaß für die ganze Kampfsportabteilung. Gemeinsam feierten Mitglieder von Karate, Kobudo, Iaido und natürlich unsere Kids aus dem Kindertraining auf dem Kanugelände des ETSV 09 bis in die frühen Morgenstunden. Highlights waren dieses Mal der Zehnkampf und wie immer natürlich das gemeinsame Essen und das große Lagerfeuer.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unser Sommerfest erst möglich machen!

IMG 3857IMG 3855

Stockschutzenturnier19Am Sonntag, 21. Juli, haben die Stockschützen wieder ihr alljährliches Turnier beim ETSV 09 veranstaltet. Für das Budokan Landshut gingen dieses Mal sogar zwei Teams an den Start. Team eins verteidigte erfolgreich seinen Titel aus dem letzten Jahr und holte sich erneut den Pokal. Team zwei schaffte es ins Mittelfeld auf den vierten Platz. Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass ihr auch 2020 wieder dabei seid.