Iaido Frühlingstraining mit Peter Güthing

"Keine Strasse ist lang mit einem Freund an der Seite"

fruehlingstrainingfruehlingstraining we 1Getreu dieser japanischen Weisheit nahmen wir am 05. Mai den aufziehenden Frühling gerne zum Anlass, um mit unseren Regensburger Freunden ein gemeinsames Iaido Spezialtraining zu absolvieren.
Peter Güthing Sensei stand als Instruktor zur Verfügung und bot den Teilnehmern in vier knackigen Einheiten Iaido vom Feinsten. Die Schwerpunkte lagen dabei  auf den Basics - Seiza no Bu und auf Batto Ho Kihon, allerdings immer mit Blick auf die Anwendung der Techniken. Bei den zahlreichen Partnerübungen wurde den Teilnehmern einiges abverlangt und schnell kam Lehrgangsfeeling auf.
Besonders spannend war für viele die Einführung in Tachi Uchi no Kurai und der Eindrucksvollen Demonstration der Kumitachi.
Im Anschluss wurde der arbeitsreiche Tag in der Tafernwirtschaft Schönbrunn noch gebührend nachbereitet.
Wir hoffen sehr, dass uns Events wie dieses noch sehr oft vergönnt sein werden.
Einige Bilder vom Training und danach könnt ihr hier ansehen.

Fruehlingstraining we 5fruehlingstraining we 2fruehlingstraining we 3Fruehlingstraining we 4